HINWEISE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Interessenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und logisch sein. Details wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page